Zwischendurch was neues :-)

Ein Thema muss ich noch erwähnen was mir sehr viel Freude mach und zwar das Thema Jugendarbeit.
Ich habe seit ein paar Tagen das Amt als Co-Trainer der G- Jungend beim SV Fischbach übernommen.
Leider musste der Cheftrainer zwecks Job aufhören und ich habe mich dann bereit erklärt auszuhelfen was sehr viel Spaß macht.
Ich hoffe das wir zwei Trainer einiges mit den Knirpsen erreichen können und den ein oder andere erfolg erzielen.
Es macht tierisch viel Spaß die Entwicklung der jungen Kicker zu verfolgen.
Das war´s Ende :-)

Wettkampf Jahres Planung steht !!

Die Wettkampf Planung für 2017 steht fest.
Ich werde an drei Wettkämpfen + 1 Radrennen teilnehmen.
Los geht es am 01. Mai mit dem Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn" angemeldet für die 80km.
Am 04.06.17  werde ich zur Mitteldistanz antreten " Am Moret 2-80-21" Triathlon .
Ob ich am 22. Juli in Ladenburg teilnehmen kann wird sich noch heraus stellen was die Urlaubsplanung angeht. Zum ende des Jahres werde ich noch in Rodgau in der Olymp. Distanz teilnehmen.

Trainingsaufwand 2013/14

Mein aktueller Trainingsaufwand inkl. Vorbereitung für meine Vorbereitung auf meine erste Langdistanz 2013/14 resultiert auf folgende Zahlen bis 22.06.2014


403 Trainingseinheiten
540Std.
147km schwimmen
7200 Radkilometer
880km Laufen + Stabi Kraft und Joga Einheiten.
67.000hm, und 256.000kcal verbrauchte Kalorien

Schnelle News für 2016

Für das Jahr 2016 habe ich mir einiges vorgenommen,
um zu testen ob ich mich noch einmal für einen IM anmelden soll eventuell 2018.
Angemeldet bin ich für dieses Jahr in.
Kallmünz 13. Juni Oly.
Moret 18. Juni Halb.
ChurFranken Tri 10.07. Oly.
Ladenburg 23. Juli Oly.
 
dazwischen ein paar Testläufe.
Werde das Training etwas umgestalten.
Viel mehr Stabi und Kraft für den ganzen Rumpf.
Weiterhin auch immer ein ABC  Programm in den Läufen einbauen.
 
Im Moment habe ich eine Geräte Therapie speziell für meinen oberen Rückenbereich was Schulterblatt usw. betrifft.
Wenn es die Knie mitmachen, könnte ich mich wieder in Frankfurt 2018 sehen :-)

Saison 2016

Saisonplanung 2016

Radrennen
01.Mai Rund um den Finanzplatz Eschborn

Triathlons
13. Juni Kallmünzer SparkassenTriathlon  Olympische Distanz
18. Juni Moret Triathlon Halb Distanz
10. Juli Churfranken Triathlon Olympische Distanz
23. Juli Ladenburg Römerman Olympische Distanz

Zusätzliche Informationen