Über mich

Biographie

Steckbrief Name: Marcus Wöber   
Jahrgang: 1973

Verein: TreeTops TSG Neuenhain seit 2013
Größe/Gewicht: 1,78 m/70 – 73 kg (je nach Trainingszustand)

Disziplinen: Schwimmen nicht meine stärke, Rad ok, Laufen wird immer besser
Handicaps: ab und zu Nachtdienst und zuviele Hobbys

 

 

Der Weg zum Triathlon

Habe in meiner Jungend aktiv Fußball gespielt, und nach dem Karrierehöhepunkt
(Aufstieg in die Bezirks Oberliga) ein sportliche Pause gegönnt.
Nach einer kleinen Bauchwölbung habe ich beschlossen 2010 mich wieder mit dem Thema  Sport zu beschäftigen,
und habe mit Joggen angefangen. Der Reiz war nicht richtig zu spüren,
und ich habe mich entschlossen zu meinem erste 10km Lauf in Wallau mich anzumelden.
Der Start war ein neues Körpergefühl und die Lust auf mehr wurde angekurbelt.
In den nächsten 2-3 Jahren konnte ich mich immer wieder in den Läufen zeitlich verbessern, und ich wollte mehr.
Das Laufen war mir auf die Dauer aber zu langweilig,
und ich habe mich zu einem Schnupper Gesundheits Triathlon in Bad Homburg angemeldet,
und die Sucht nahm ihren Lauf. Es folgten auch Duathlons wie auch weitere Triathlons.
Erst waren es immer wieder Kurzdistanzen, und später habe ich mich an die Olympische Distanz gewagt.
Im Jahr 2011 habe ich meiner erste Halbdistanz abgeschlossen, sowie ein weiterer Höhepunkt meinen
ersten Marathon finishen können in Frankfurt unter 4Std. 2013 habe ich in Wiesbaden zum
Ironman 70.Wiesbaden Germany European Championship teilgenommen. Im Sommer 2014 werde ich meinen Traum erfüllen
und in Frankfurt an den Start gehen mit der Startnummer 599. Ich Traininere für mein Ziel hart und bin jeden Tags unterweg
auch die Tage werden jetzt schon länger :-). Trainingsumfang beträgt 10-18Std. die Woche. Ich hoffe ich bleibe weiterhin gesund
und kann mein Trainingsumfänge steigern. Meine Familie muss mich immer mehr entbehren und hat Verständnis,
da sie weiß dass es nur für eine gewisse Zeit ist.

 

Die Bestzeiten

Laufdistanz über 10km
2011 Kreisstadtlauf Höchst 00:46:28 Std.

Laufdistanz über 21,1km
2011 4.Darmstadt-Marathon 01:46:00 Std.

Laufdistanz über Marathon 42,2km
2011 Marathon Frankfurt 03:57:44 Std.

Triathlon Kurzdistanz 0,5-23-5
2010 Ladenburger Triathlon-Festival 01:18:22 Std.

Triathlon Olympischedistanz
2012 Main Franken Triathlon 02:37:35 Std.

Triathlon Mitteldistanz
2013 IRONMAN 70.3 Wiesbaden Germany European Championship 06:03:34 Std.
2012 Moret  Mitteldistanz 05:44:06 Std.

Triahlon Langdistanz 3,8km - 180km - 42,2km
2014 Frankfurt gemeldet 11:58:12Std.


Duathlon´s

Duathlon Dreieich 4,4-18-4,4
2014 01:22:02Std

Duathlon Neu-Isenburg 4,5-20-4
2010 01:26:03 Std.

Duathlon Rüsselcross 5-20-2,5
2013 01:19:52 Std.

Cross Duathlon Rodgau Cross-Duathlon 3,4-23-3
2011 01:26:00 Std.

Lorsbach Cross Duathlon  5-21-5
2010 01:57:32 Std.

Zusätzliche Informationen